Cocktailkleid Petrol

Schon fast ein Jahrhundert alt ist das Cocktailkleid. Petrol als Farbe war in den 20ern noch nicht so bekannt, als das Kleidermodell von Chanel entworfen wurde – einer Marke, die auch heute noch sehr bekannt und beliebt ist, auch wenn viele davon wohl nur noch das Parfüm kennen.

Erst in den 50er Jahren wurde das Produkt durch Marilyn Monroe bekannt. Das Cocktailkleid hat typische Merkmale, die man wissen muss, um auch das passende Produkt aus den verschiedenen Cocktailkleidern zu erkennen. Als erstes ist ein Cocktailkleid sehr nah geschnitten. Dabei können gesamte Cocktailkleider nah am Körper geschnitten sein oder nur ein Stück davon. In der Regel ist es das obere Teil bis zur Mitte und das untere Teil ist dabei eher Luftig, es hat somit mehr Platz und ist nicht eng am Leib geschnitten.

Durch diesen Schnitt wirkt es am Körper sehr elegant aber nicht aufgesetzt. Ein normales Abendkleid hingegen ist auch sehr elegant, allerdings passt es eher zum schönen Abend. Die Cocktailkleider in Petrol oder anderen Nuancen haben Träger, die das Kostüm über die Schulter festhalten. Dabei gibt es Variante, dass nur ein etwas dickerer Träger da ist, der sich aber am Kleid befindet und aussieht, als würde es den Cocktailkleider angehören.

Das Gleiche gilt auch für zwei Träger, aber es gibt auch viele andere Varianten. Dann ist da noch sogenannte Neckholder, bei denen die Cocktailkleider über den Nacken verbunden sind. Im Prinzip hält nur der Nacken das Kleid dann fest. Egal ob Kleid in Petrol oder ein anderer Farbton, denn für ein Cocktailkleid gibt es extrem viele verschiedene Farben.

Es ist fast jede Farbe dabei, die man auch so kennt. Dabei wird es sehr elegant und schön. Ein Produkt in Petrol oder anderem Color kostet zwischen 30 Euro und 100. Dabei sollte man sich eher im Bereich von 100 Euro aufhalten.