Cocktailkleid Rosa

Zu festlichen Anlässen benutzt die Frau normalerweise das Cocktailkleid. Rosa war schon seit den ersten Jahrzehnten nach der Erfindung der Cocktailkleider eine beliebte Farbe. Nachdem das Produkt von Chanel entworfen wurde, verschwand es auch ganz schnell wieder.

Für die damalige Zeit wirkte das Fabrikat wohl zu gewagt, wie man weiß, waren die Menschen früher weniger aufgeschlossen. Nach circa 30 Jahren in den 50ern wurde das Kleid in Rosa und anderen Farben dann endlich berühmt. Damals wurde es noch sehr gerne von Marilyn Monroe getragen und sie ist wohl auch der Grund, warum das Kleid sehr bekannt wurde. Und das macht das Cocktailkleid im Grunde auch aus. Es ist elegant aber nicht zu aufgesetzt. Ein Abendkleid beispielsweise wirkt auch elegant, passt aber nur zum Ausgehen oder zum Essen gehen. Des Weiteren ist man im Abendkleid noch lange nicht so beweglich, wie die Cocktailkleider.

Das Cocktailkleid hat ein typisches Schnittmuster. Von der Länge her geht es bis zu den Waden oder bis kurz unter dem Po. Zwischen diesen Längen kann sich die Länge eines Cocktailkleides natürlich auch aufhalten. Der Ausschnitt ist im Gegensatz zu vielen Abendkleidern sehr dezent gehalten. Dafür können Cocktailkleider sehr nah am Körper geschnitten sein, obwohl es einige Unterschiede gibt.

Einige Cocktailkleider sind nur bis zur Hälfte eng geschnitten und die andere Hälfte ist dann eher locker. Dabei ist natürlich der obere Teil immer sehr offen. Die Farben eines Cocktailkleides können unterschiedlicher gar nicht sein. Egal ob ein Modell in Rosa oder auch in anderen Farben, alles ist möglich.

Cocktailkleider in Rosa passen perfekt zu Kindern oder auch Jugendlichen. Zwar hört es sich seltsam an aber das Cocktailkleid kann auch von Kindern und Jugendlichen getragen werden. Der normale Preis für erwachsene Menschen liegt bei 30 bis 300 Euro, obwohl man bei circa 100 Euro bleiben sollte. Diese Preise gelten auch für Jugendliche.