Cocktailkleider Knielang

Das Cocktailkleid kommt ursprünglich aus den 20er Jahren. Es wurde damals von der Designerin Chanel kreiert. Es hat sich allerdings erst in den 50er Jahren richtig etabliert. Man kennt sicherlich das „kleine schwarze“, das wohl bekannteste der Cocktailkleider knielang überhaupt.

Ein Cocktailkleid hat bestimmte Merkmale. Zunächst ist es eher eng am Körper geschnitten. Hier besteht auch der Unterschied zu einem normalen Kleid, dies wäre eher breiter geschnitten bzw. würde nicht so nah an der Haut sein. Dadurch wirkt ein Cocktailkleid nicht nur elegant sondern feminin und auch leicht sportlich. Die Figur kommt sehr gut zur Geltung.

Dabei sind die Kostüme knielang, können aber auch bis zu den Waden reichen. Sie sollten aber minimal bis unter dem Po gehen. Der Stoff aus dem sie bestehen kann ebenfalls unterschiedlich sein. Von der Baumwolle bis hin zur teuren Seide ist alles möglich. Auch liegt es eher im eigenen Empfinden, welches der Cocktailkleider zu einem passt. Ob die Kleider knielang sein sollen, ob sie bis zu den Beinen gehen oder bis unter dem Po, es kommt immer darauf an, was man am liebsten anzieht.

Die Farben rot und schwarz werden sehr gerne getragen. Dabei können aber auch andere Farben gewählt werden. Auch hier kommt es mal wieder darauf an, was die Frau am liebsten trägt. Auch wenn Produkte knielang sind, können einige Modelle mit einer anderen Farbe in dieser Höhe besser aussehen. Sehr helle Cocktailkleider sollten lieber etwas länger sein, auch dunkle Kleider sollten nicht unbedingt nur bis zum Knie gehen.

Der Preis ist auch immer unterschiedlich. Es gibt entweder sehr teure oder auch sehr günstige Modelle, die knielang sind. Dabei ist es egal, welche Preisklasse man nimmt. Meistens sind sehr preiswerte Modelle auch sehr gut. Man sollte nur darauf achten, dass die Cocktailkleider nicht unter 30 Euro kosten. Es sollte schon ein wenig mehr sein. Dadurch bekommt man auch ein gutes Kleid. Man kann auch gerne ein teures nehmen.