Umstandskleider

Auch wenn Hollywood uns gerne die perfekten Körper, die perfekten Gesichter und die perfekte Welt vorspielt, ist das reale Leben doch ganz anders. Meistens sind die Frauen perfekt und haben dazu noch ein perfektes Gesicht.

Doch man will gar nicht wissen, wie teuer das Ganze gewesen ist. Aber wir normalen Menschen sind da leider anders. Es gibt Menschen, die sehr dünn sind, sehr klein oder auch sehr übergewichtig sind. Für diese Körperformen ist natürlich auch passende Kleidung vorgesehen. Dies gilt auch, wenn man Schwanger ist. Wobei sich dann der Körper ganz anders verändert, als bei jemanden, der Übergewichtig ist. Meistens wird der Bauch dick und der Rest bleibt relativ dürr und verändert sich nicht. Aber auch dafür gibt es sogenannte Umstandskleider. Als Frau, auch wenn man schwanger ist, muss man nicht auf schöne Kleider verzichten, wenn man in der Schwangerschaft ist.

Umstandskleider sind meistens so geschnitten, dass sie sich am oberen Teil des Körpers relativ eng anschneiden. Nach unten hin wird es dann etwas breiter und luftiger, sodass der Bauch seinen Platz findet. Dadurch wird nicht nur der Bauch verdeckt, das Ganze sieht auch noch niedlich und schön aus.

Es gibt allerdings auch Umstandskleider, die etwas enger geschnitten sind. Darauf kommt es an, wie der eigene Körper im Kleid aussieht. Wenn man allgemein etwas breiter vom Körperbau ist, dann ist die oben beschriebene Kleiderform sehr schön. Wenn man aber als Frau sehr schmal ist, dann sind eng anliegende Kleider sehr passend. So kann man, sollte einem der Frauenbauch stören, dennoch sehr dünn aussehen.

Die Preise eines solchen Kleides sind unterschiedlich hoch. Von 50 Euro bis zu 200 Euro ist alles dabei. Allerdings sollte man sich im Bereich von 100 Euro halten, dafür sollte man ein schönes Kleid bekommen. Man darf nicht vergessen, dass die Schwangerschaft eines Tags vorbei ist.