Zero Cocktailkleid

Die europäische Zero GmbH & Co. KG verkauft Kleidung, u. a. auch das Zero Cocktailkleid, Schmuck, Schuhe und Zubehör in verschiedenen Filialen und Kaufhäusern in deutschsprachigen Ländern sowie über einen virtuellen Laden. Die Vereinigung ist in Bremen angemeldet.

Die Gründung der Firma fand 1967 statt. Detlef Ruddat begann seine Karriere zuerst mit nur einem Fachgeschäft in Bremen. 1987 startete Zero mit der Herstellung persönlicher Zusammenstellungen. Nach sechs Jahren erfand und stellte Zero zum ersten Mal zwölf Kollektionen her, ferner wurden weitere Außenstellen in Bonn, Bochum, Hannover, Frankfurt, Karlsruhe und Stuttgart aufgemacht, woraufhin anschließend 1995 das erste Firmenlogo entstand. Ein Jahr danach kam der Markteintritt in Österreich und der Betrieb fing an, Franchisenehmer aufzunehmen.

1998 fand eine Ausstreckung der Franchise auf „Shop-in-Shop“ statt und 2001 trat die Modefirma mit ihren Zero Cocktailkleidern in die Schweiz ein. 2002 kam die erste Ausführung des „virtuellen Shops“ online und 2007 zog der Betrieb anschließend in seinen jetzige Niederlassung nach Bremen in einen erneuerten Speicher, wo jetzt noch Design, Management und „Visual Merchandising“ ihren Firmensitz haben. Gleichzeitig kam es zu der Gründung des hundertsten „Zero-Geschäfts“ im Berliner Einkaufszentrum „Alexa“.

Seit 2009 leitet Zero die Geschäftszweige „Collection“, „Essentials“ und „Accessory“. 2010 kam es zum Beitritt in den Mobile Commerce und seit 2011 führt die Firma einen veränderten Onlineshop. 2011 gewann die Firma unter anderem durch die Vermarktung zahlreicher Cocktailkleider einen Erlös von ca. 115 Mio. Euro und stellte dabei an die 1200 Beschäftigte ein. Die Menge der „Geschäfte“ beläuft sich auf 133, ferner ist dieser Betrieb in 201 „Shop in Stores“ vorhanden.

Der Konzern produziert an die 2.000 Modeprodukte jährlich, darunter auch Cocktailkleider. Sie werden in 12 mannigfachen Kollektionen annuell vorgestellt. Einen Überblick über die neuesten Veränderungen im Geschäftsprogramm kann sich jeder Interessent im Netz machen. Dort kann das Cocktailkleid natürlich auch günstig bestellt werden, falls eines benötigt wird.