Cocktailkleid Gold

Man wurde zu einem festlichen Anlass eingeladen und dazu will man als Dame schön aussehen. Normaler Style passt da nicht, also wählt sie ein Cocktailkleid. Gold ist eine auffällige Farbwahl. Cocktailkleider wurden vor fast 100 Euro entworfen. Der Designer war Chanel.

Dieser ist auch noch heute sehr bekannt. Cocktailkleider haben ihr typisches aussehen. Sie haben oftmals keine Ärmel und sind vom Schnitt relativ eng am Körper der Dame geschnitten. Dazu gibt es ein eher dezenten Ausschnitt. Die Länge kann zwischen Waden und kurz unter dem Po variieren. Es gibt unterschiedliche Varianten, wie das Cocktailkleid am Körper befestigt ist. Einmal kann es über zwei Träger an der Schulter fest gemacht sein oder über nur eine Schulterseite.

Dann sind noch die sogenannten Neckholder da, bei den das Kleid über den Nacken befestigt wird. So erhält das Kleid seinen richtigen halt. Für Cocktailkleider gibt es fast alle möglichen Farben. Von schwarz bis weiß sieht einfach alles gut aus. Sogar ein Kostüm aus Gold sieht richtig schön aus. Dabei handelt es sich weniger um die gelbe Farbe sondern mehr um einen goldenen Stoff, der in der gelblichen Farbe ein wenig dunkler ist, als das helle gelb. So sieht auch ein Cocktailkleid gelb sehr gut aus und kann was her machen.

Cocktailkleider in Gold oder andere Farben sind in allen Preiskategorien zu finden. Das günstige Kleid kostet um die 30 Euro und das teuerste kann schon einige 1000 Euro kosten, hierbei kommt es auf die Marke und natürlich der Aufwand an, der im Cocktailkleid gesteckt wurde. Wenn es beispielsweise komplett per Hand genäht wurde. Für den normalen Bürger sollte das Produkt aus Gold oder eine andere Farbe eher so im Bereich von 100 bis 200 liegen.

Hierbei kommt es auch darauf an, ob es eher schlicht gehalten wurde und somit günstiger ist oder einen hohen Preis durch viele Einzelheiten bekommt.