Ballonkleider

Ballonkleider kommen mit relativ wenig Stoff aus. Der Grund ist ganz einfach ihre Aufmachung bzw. der Schnitt eines solchen Kleides. Es gibt viele Kleider, die zu unterschiedlichen Anlässen angezogen werden können. Ein Ballonkleid ist dabei eher neutral und kann in der Regel zu allen Anlässen benutzt werden.

Der Name „Ballonkleid“ kommt durch sein aussehen. Wenn man es genau betrachtet, sieht das Ballonkleid wirklich aus, wie ein Ballon. An der oberen Seite des Kleides ist es passend am Körper geschnitten. Ungefähr bis zur Hälfte des Körpers wird das Kleid sehr Breit und liegt nicht mehr eng am Leib. Dadurch bekommt es den Look eines Ballons. Der Look wird dadurch untermauert, dass das Kleid nur ein wenig über das Knie geht. So ist es nicht gerade sehr lang.

Ballonkleider gibt es in allen erdenklichen Farben. Es gibt keine pauschale Aussage, welche Farbe wohl am beliebtesten ist. Alle Farben sind möglich, egal ob schwarz, rot, blau, grün oder gelb. Auch der Anlass, wie oben schon angesprochen, ist hier nicht definierbar. Dieses Ballonkleid wirkt zeitlos und auch nicht zu elegant, es wirkt aber dennoch sehr hübsch. Im Prinzip kann es zu allen Möglichkeiten angezogen werden, allerdings muss man beachten, dass es sehr kurz ist.

Zu einem solchen Ballonkleid zieht die Dame hochhackige Schuhe an. Dabei sind High Heels und Ballkleider nicht die perfekte Wahl. Eher sollten es Fußbedeckungen sein, die einen etwas dickeren Absatz haben. Peeptoe ähnliche Schuhe könnten dabei relativ hervorragend passen. Dabei sollten vorne die Zehen nicht zu sehen sein und der Schuh muss einen etwas festeren Absatz besitzen. Außerdem muss der Fuß rundum geschlossen sein.

Das Material sollte hierbei definitiv nicht glänzen. Leder oder anderes Material ist somit unpassend. Ein leichter Samtüberzug kann dabei perfekt sein. Wer dennoch andere Schuhe findet, die dazu sehr gut passen, sollte natürlich zu diesen Schuhen greifen und auch gerne anziehen.