Cocktailkleid Pink

Farben, können viel aussagen beim Cocktailkleid. Pink passt etwa zu Frauen, die dem Trend der Zeit folgen, denn dieser Farbton ist heute sehr gefragt. Ferner ist es eine helle Farbe, die Fröhlichkeit verströmt.

Dunklere Farben passen eher zu Leuten, die ruhiger sind, während helle Nuancen von Humor und Aktivität zeugen. Cocktailkleider in einer Mischung aus hellen und dunklen Farbtönen passen perfekt zu verrückten Menschen, die für jeden Spaß gut sind. Ein Kostüm in Pink zum Beispiel wirkt eher verspielt. Die Farbvariante eignet sich ideal für Menschen, die allgemein einen Hang zu der Farbe haben und es somit zu ihnen passt.

Aber die pinke Nuance passt auch bei Kindern oder Jugendlichen, denn Cocktailkleider in Pink gibt es auch für jüngere Generationen. Gerade Jugendliche, dessen Körper schon für ein Kleid ausgewachsen ist, sehen in solchen Kleidern auf einem festlichen Anlass relativ hübsch aus. Zum Kleid in Pink oder auch anderen Farbvarianten lassen sich einige andere Kleidungsstücke kombinieren. Wichtig hierbei sind immer die Schuhe. Es können High Heels ähnliche Schuhe sein, die vom Aussehen der Farbe angepasst sind. Aber auch Schuhe mit einem Keilabsatz oder Ballerina lassen sich zu einem Cocktailkleid wunderbar kombinieren.

Die Cocktailkleider gibt es entweder mit Trägern über die Schulter oder sie werden mit einem pinken Neckholder hinten am Nacken Verbindungen. Im Prinzip wird das Kleid nur über den Kopf gezogen. Es gibt in den seltensten Fällen Ärmel, diese sind aber durchaus möglich. Durch seinen dezenten Ausschnitt und seinem eng anliegenden Schnitt sieht das Cocktailkleid auch noch sehr elegant und sexy aus.

Entworfen wurde das pinke Kostüm in den 20er Jahren von Chanel und verschwand zunächst für 30 Jahre in der Modewelt. Erst nach 30 Jahren, also in den 50er Jahren, wurde es sehr bekannt. Man kennt zum Beispiel das sehr berühmte “Kurze Schwarze”, hierbei handelt es sich um ein Cocktailkleid, damals gerne von Marilyn Monroe getragen. Cocktailkleider sind ideal für eine Party.