Elegante Cocktailkleider

Elegante Cocktailkleider werden auf verschiedenste Anlässe getragen. Dabei sind Anlässe wie Hochzeiten, Bälle (beispielsweise Abibälle oder Schulbälle) für ein Cocktailkleid ideal. Das Kostüm kann aus den mannigfachsten Stoffen hergestellt werden.

Dabei ist es irrelevant, ob es Baumwolle oder auch Stoffe wie beispielsweise Seide ist. Wichtig ist nur, dass das Kleid gefällt und gerne getragen wird. Ein normales Cocktailkleid hat eine maximale Länge bis zu den Waden. Die kürzeste Länge wäre bis knapp unter dem Po. Bekannt ist das von Chanel designte „Kleine Schwarze“, was damals in den 20er Jahren schon entworfen wurde. Erst in den 50er Jahren konnte sich das Cocktailkleid durchsetzen und hat sich bis heute etabliert.

Dennoch gibt es kleine aber feine Unterschiede. Zu einer Hochzeit wären elegante Kleider am sinnvollsten. Elegant kann man nicht direkt bestimmen, dennoch sollte hierbei auf die Wahl des Schnittes oder auch der Farbe geachtet werden. Elegant wirkende Farben sind beispielsweise schwarz oder auch Bordeaux. Ein Cocktailkleid selbst ist in der Regel eng am Körper geschnitten, jedoch kann es nach unten hin offen sein und wirkt dadurch eleganter.

Auch die Muster sind wichtig. Elegante Kostüme mit wenigen Mustern wirken zu einer Hochzeit besser, als Cocktailkleider mit massig vielen Strasssteinen. Dadurch wirkt es doch eher wie konventionelle Cocktailkleider für eine Party und weniger für einen wichtigen Anlass. Kleine Muster oder auch Verzierungen sind aber dennoch möglich, es sollte nur nicht zu aufgetragen wirken.

Die Preise für elegante Artikel sind unterschiedlich. Zwischen 30 und 5000 Euro ist alles dabei. Allerdings sollte sich der normale Bürger im Bereich der Produkte, die elegant sind, um die 150 bis 200 Euro, zwischen 100 und 150 Euro sind normale Cocktailkleider zu haben. Dies ist nur eine geringe Vorgabe des Preises, wer günstigere Angebote findet und die Qualität dabei nicht leidet, der kann natürlich auch dieses Kleid gerne kaufen und auch tragen.