Corsagenkleider

Corsagenkleider werden sehr gerne von berühmten Hollywoodschauspieler- oder sängerinnen getragen. Darunter gehört beispielsweise Victoria Beckham, die Frau von David Beckham. Sie tritt sehr oft mit einem Corsagenkleid auf. Das Corsagenkleid gibt es in drei unterschiedlichen Ausführungen: Entweder dient es bei einem Cocktailkleid als Oberteil, es wird dann an den Rock angenäht, es dient als eigenständiges Kleidungsstück oder es dient als Dessous.

Wenn es als eigenständiges Kleidungsstück dient, dann sollte es nicht einzeln getragen werden. Der Grund dafür ist, dass das Corsagenkleid an sich relativ kurz ist und es dadurch gar nicht erst gehen würde. Es gibt aber auch etwas längere Corsagenkleider, bei denen dies möglich wäre. Corsagenkleider sind immer trägerlos, sie werden durch kleine Streben im Kleid selbst am Körper gehalten. Dadurch fällt in der Regel auch der BH weg, da die Brust durch das Kleid abgedeckt wird.

Eine interessante Variante des Kleides ist das „geraffte“ Corsagenkleid. Hierbei wirkt es so, als hätte es von der linken bis zu rechten Seite Streifen. Dies wirkt sehr elegant. Corsagenkleider werden allgemein auf festliche Anlässe getragen. Auch Cocktailkleider werden gern getragen, allerdings gibt es diesen entscheidenen Unterschied. Ein Cocktailkleid ist beispielsweise nicht am Körper verbunden sondern liegt eher auf und wird durch schleifen oder andere Dinge gehalten.

Die Preise für Corsagenkleider sind unterschiedlich. Es gibt sie im Bereich von 30 bis 150 Euro, wobei die Ausführung eine wichtige Rolle spielt. Wenn das Kleid viele Schleifen und Muster haben soll, dann wird es sicherlich teurer sein, als wenn es eher schlicht und elegant daher kommt.

Dennoch sollte man sich ungefähr im 100 Euro Bereich halten. Für diesen Preis gibt es nicht nur schöne Kleider, sie sind auch noch relativ günstig. Wichtig ist jedoch immer, dass sich die Person im Kleid selber sehr wohl fühlt. Erst wenn das der Fall ist, dann ist das Kleid auch richtig gut.