Leinenkleider

Leinenkleider eignen sich ideal für die Freizeit. Die Kleider wirken nicht zu aufgesetzt, also zu elegant, sie wirken aber auch nicht so, als müsste man sie zu einem bestimmten Anlass tragen. Sie wirken einfach Trendy und zum Alltag passend.

Leinenkleider bestehen in der Regel aus 45 Prozent Leinen und 55 Prozent Baumwolle. Aber nicht nur der Stoff macht das Kleid aus. Das Kleid an sich ist etwas nah am Körper der Dame geschnitten. Allerdings ist genügend Platz vorhanden, um sich darin bestens zu bewegen. Gerade im Sommer, wenn es extrem heiß ist, könnte ein solches Kleid für kalte Tage sorgen. Durch seine offene Art lässt es genügend Luft an den Körper, um diesen dann atmen zu lassen.

Gekauft werden sehr gerne helle Farben. Dabei ist weiß wohl am beliebtesten. Das Kleid wirkt schlicht und gleichzeitig etwas sportlich, es hat keine besonderen Akzente wie schleifen oder anderes, wie es beispielsweise Abendkleider haben. Aber dies ist auch überhaupt nicht nötig. Der Ausschnitt ist hierbei relativ dezent gehalten. Auch sind weibliche Kurven nicht unbedingt zu erkennen, es handelt sich ja um ein eher sommerliches Kleid, indem sich die Frau selbst wohl fühlen soll.

Das Kleid kann auch weiter kombiniert werden. Zu empfehlen sind dabei schöne Flasche, jung und etwas sportlich wirkende geschlossene Ballerina. Die Farbe dazu muss auf der Farbe des Kleides abgestimmt sein, ansonsten wirkt es etwas unpassend. Meistens sind die Beine bei Leinenkleider frei, allerdings lässt sich hier eine enge und schöne Leggins perfekt dazu kombinieren. Auch ein sommerlicher Hut könnte zum Outfit passen. Das Kleid muss also nicht einzeln getragen werden.

Die Preise für Leinenkleider liegen zwischen 30 und 120 Euro, wobei man wohl eher im Bereich von 50 bis 90 Euro gucken sollte. Zu diesem Preisen bieten auch bekannte Firmen Leinenkleider an. Hierbei kann man dann schon weniger falsch machen. Im Kleid sollte man sich wohl fühlen.